Habe einen Doppelnamen mit Bindestrich, jedoch fehlt dieser überall?

5 Antworten

Viele checken es nicht daher musst du wohl immer konkret darauf hinweisen. VG

Das kommt doch darauf an wie du deinen Namen dort angegeben hast. Wenn du auf der Bank oder Schule deinen Namen ohne Bindestrich geschrieben hast dann wird der auch so übernommen oder glaubst du die fragen alle beim Standesamt an um die korrekte Schreibweise zu erfahren? Wenn es um Post geht dann musst du das denen sagen die dir schreiben, da kann die Post nichts dafür. Wenn es offensichtlich falsch ist dann musst du schon mal den Mund aufmachen und das korrigieren lassen

Ich vergaß zu erwähnen dass ich es immer mit Bindestrich angegeben habe daher wundert es mich warum sie den einfach weglassen

@Elisss

Gedankenlosigkeit. Mach sie darauf aufmerksam das es wichtig für dich ist.

Du musst ausdrücklich auf die korrekte Schreibweise bestehen, sonst bist nämlich nicht Du gemeint.

Dann musst du das den Leuten die es falsch machen in dem Monent halt sagen.

Ja es ist ein Name. Du musst das richtig stellen, viele kapieren das wohl nicht und nehmen nur den einen Teil vom Namen.