Unterschied zwischen Kundennummer und Artikelnummer?

6 Antworten

Hallo , die Kundennummer, ist sozusagen der "Name" des Kunden. die artikelnummer , der "Name" des Artikels, um den es geht . also zb. Hr.Meier Kdnr.1234 bestellt Buch (Artikel 5678)..... Kommt allerdings auch auf den Bereich an , in welchem zu eingesetzt wirst. ansonsten Kollegen fragen. Gruss

Jeder Kunde hat eine einzigartige Kundennummer, anhand der man die Kunden eindeutig unterscheiden kann, wichtig wenn zwei Kunden den selben Namen haben.

Jedes Produkt (Artikel), das verkauft wird, hat eine einzigartige Artikelnummer, anhand der man die Artikel eindeutig unterscheiden kann, wichtig wenn z.B. verschiedene Computer oder Stifte angeboten werden.

Sagt eigentlich schon der Name.

Die KUNDENnummer ist eine Nummer, welche im System EINEM bestimmten Kunden zugeordnet ist. Zum Beispiel Max Müller hat die Kundennummer 0184563 und genau diese Nummer hat NUR er.

Die ARTIKELnummer allerdings ist die Nummer, welche im System bestimmten Artikeln zugeordnet ist. Zum Beispiel haben Bananen die Artikelnummer 45633256 und diese sind auch NUR den Bananen zugeordnet.

(So würde ich mir das erschließen.)

Du bist Kunde und hast eine Kundennummer. Den Artikel,den Du bestellst,hat auch eine Nummer,eine Artikelnummer.

  • Der Unterschied liegt darin das du als Kunde eine eigene Nummer besitzt.
  • Die Artikelnummer ist die Nr. für Artikel die du Kaufen möchtest.