Unterschied zwischen festen Terminen und beweglichen Terminen?

1 Antwort

na z.b. weihnachten ist ein fester termin, immer am fünfundzwanzigsten und sechsundzwanzigsten dezember. neujahr: fester termin, immer am ersten januar.

bewegliche termine sind z.b. ostern und pfingsten, das heisst, beide feste finden nicht immer am selben datum statt.

also: fester termin: immer dasselbe datum, beweglicher termin: unterschiedliches datum von jahr zu jahr.

fixer termin: genau festgelegter zeitpunkt, variabler termin: nicht genau festgelegter zeitpunkt.

gruss und viel erfolg morgen, pony

Danke für die Antwort! Ich zeichne sie als "Die beste" aus, sobald mir dieser Button wieder zur Verfügung steht!