Wann darf man später zur arbeiten kommen?

10 Antworten

Entweder Du hast Gleitzeit, dann kannst Du später kommen.

Oder Du hast eine(n) verständige(n) Chef(in). Di3 / Der lässt Dich die Zeit dann irgend wann nacharbeiten. Der / Dem musst Du dann aber schon die Wahrheit sagen. Sonst war es das mit dem Verständnis.

Die dritte Möglichkeit ist, dass Du einen Tag Urlaub nimmst.

Freistellen muss Dich niemand einfach so.

Wie wäre es mit Urlaub nehmen weil Du einen wichtigen Termin hast.

Oder ein Verwandter ist krank und Du musst unbedingt am Vormittag was für ihn erledigen.

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten weil wir den Grund nicht kennen und wir wissen auch nicht wie Dein Verhältnis zur Chefin ist.

Warum versuchst Du es nicht einfach mal mit der Wahrheit - mit der kommt man meist am weitesten.

Ansonsten - um Dir für den kommenden Mittwoch noch einige Stunden freizunehmen, dürftest Du etwas zu spät dran sein - je nach Arbeitsplatz und der notwendigen Zeit-/ Dienstplanung oder arbeitest Du morgen bzw. Montag noch?

Baue Überstunden ab. Dann mußt Du nicht sagen, was Du in dieser Zeit machst.

Deine Chefin muß Dir nicht wegen der Familie freigeben.

Giwalato

Entweder wenn du gleich einen Tag Urlaub beantragst, oder einen halben Tag, falls sowas bei euch genehmigt wird. Bist aber früh dran, hier was zu klären.

Geht es dir um ein Arzttermin, den nur morgens wahrnehmen kannst: benötigt du anschließend eine Bescheinigung vom Arzt. Welcher Arzt die Bescheinigung ausstellt, dieses Wissen lässt sich nicht vermeiden.

Alles andere geht nur mit Ehrlichkeit. Einfach so freistellen, muss kein AG.