Worin besteht der Unterschied zwischen ungelernter und gelernter Arbeit?

12 Antworten

Ja, SCHON KLAR!!!!!, nur was ist wenn man als ungelernter/te die Arbeit BESSER und EFEKTIVER machen kann als einer/eine der das gelernt hat??? GRRR

gelernt ist mit einer ausbildung !

Wenn Du in einem Beruf arbeitest, den Du erlent (also Lehre mit Abschluss) hast, arbeitest Du im erlernten Beruf. Arbeitest Du in einem Beruf den Du eben nicht erlernt hast aber durch lange Erfahrung beherrschst, arbeitest Du in einem angelernten Beruf.

gelernter Arbeit wird sowas wie nen Gesellenbrief haben der ungelernte hat wie das Name ja schon sagt den Beruf nie gelernt. Macht sich auch ( meist ) im Gehalt bemerkbar

Der ungelernte ist der Erste der fliegt, wenn es eng wird!