Unterschied zwischen Broker und Handelsplattform?

2 Antworten

Ein Broker ist ein Zwischenhändler für Finanzprodukte. Eine Plattform ist der Weg, wie Du mit dem Zwischenhändler arbeitest.

d.h. Du könntest ihn den Broker auch anrufen und Dein Order erteilen. Für beide schneller ist jedoch, wenn Du es in eine Plattform eingibst, daher stellt er Dir eine zur Verfügung.

und: Die beiden von Dir genannten Firmen haben einen schlechten Ruf.

Die Broker stellen Dir die Handelsplattform oder mehrere Handelsplattformen (z.B. für verschiedene Betriebssysteme und Endgeräte) zur Verfügung.