Unterschied zwischen einbehaltende und nicht einbehaltende Personengesellschaft?

1 Antwort

ich hab nur mal ein bißchen gekuckt und denke

1) als Deutscher bist du eine ausländische Gesellschaft.

und die schwierigkeit liegt auch darin , daß die US-amerikanischen Steuergesetze Anwendung finden

und Amazon schreibt

 Leider kann Ihnen Amazon keine Beratung in Bezug auf Steuern oder das IRS-Formular 1042-S bieten.

aber das internet bietet

EINSTEIGER-TIPP: WIE SIE DEN STEUERFRAGEBOGEN BEI AMAZON KDP KORREKT AUSFÜLLEN

http://www.selfpublisherbibel.de/einsteiger-tipp-wie-sie-den-steuerfragebogen-bei-amazon-kdp-korrekt-ausfuellen/

https://www.google.com/search?q=amazon+kdp+steuern&rlz=1C1NIKB_enDE510DE511&oq=amazon+kdp+&aqs=chrome.1.69i57j0l5.5759j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8

ach ja : wie ich das sehe ,sind die Personen einer GbR einzeln und für sich steuerpflichtig , d.h . hier

Hier gibt es folgende Angaben zu machen:

  1. Die „Art des wirtschaftlichen Eigentümers“ dürfte bei den meisten Autoren „Einzelperson“ sein.

kann man ohne Probleme Einzelperson ankreuzen.

Kommen keine besseren Antworten hier , nimm Geld in die Hand und geh zum Steuerberater :))