Unterschied Mieterselbstauskunft und Schufa-Auskunft?

1 Antwort

Auf der Internetseite finde ich nur eine Schufa-Auskunft, die 29 Euro kostet aber im Internet konnte ich finden, dass man eine im Jahr kostenlos bekommt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Man muss nur wissen wo. Die kostenfreie Version steht natürlich nicht ganz oben auf der Webseite.

https://www.meineschufa.de/de/datenkopie

Zusätzlich möchte der Vermieter noch eine Mieterselbstauskunft, bei der ich erst dachte, das ist ein Formular der Schufa-Auskunft.

Nein das ist ein Formular, in dem du deine Finanzen offenlegst und dieses dann mit Unterschrift bestätigst.

Und nach dem Antrag, kommt diese mit der Post (wie lange?) oder kann ich sie auch per Mail bekommen?

Ja Post. 2-4 Wochen dauert das etwa.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung