Wohnung weg, personal ausweis abgelaufen und lebe bei freundin in eine andere stadt. Und brauche schufa Auskunft für eine Wohnung. Wer kann mir helfen?

3 Antworten

Edit: könnte der Vermieter eine Auskunft von mir einholen obwohl mein Ausweis abgelaufen ist?

Du schreibst, dass du seit 3 Monaten in einer anderen Stadt (250 km weg) wohnst. Das heißt doch aber auch, dass du seit drei Monaten keine Post erhalten hast, deine Bank, deinen Handy-Provider und alle Behörden über deinen Wohnsitz im unklaren gelassen hast. Du weißt SCHON dass es in Deutschland eine Meldepflicht gibt. An welches Finanzamt geht eigentlich deine Lohnsteuer?

bigbudder33
Fragesteller

Wohnen tue ich seid dem 15 nicht mehr da...Post kommt per nachsenderantrag

mickur  05.07.2015, 20:01
@bigbudder33

Na wenn du einen Nachsendeauftrag erteilt hast, musste dir doch klar sein dass du dich Ummelden musst.

Melde dich doch da an, beantrage einen neuen Ausweis und einen für den Übergang (bekommst du sofort) und hole damit deine Schufa auskunft

bigbudder33
Fragesteller

Wo soll ich mich anmelden? Bei Freundin geht nicht und bei der neuen Wohnung geht auch nicht..muss ja damit rechnen das der Vermieter doch Nein sagt weil ihm in meiner schufaAuskunft was nicht passt.