Mieter unter uns beschwert sich wegen Katzenlärm?

7 Antworten

Solange die Katzen nicht in der Ruhezeit lärm machen habt ihr nichts zu befürchten.

Sollten sie in der Ruhezeit Lärm machen, so habt ihr das zu znterbinden.

Wobei auch ich nicht wirklich glaube, das Katzen viel Lärm machen.

Eben drum. Klar flitzt der mal los wie ein irrer. Aber das kann nicht so laut sein.

Katzen haben Samtpfoten ....was, bitte, hört denn die Nachbarin?

Dann dürfe sie ja verrückt werden, wenn ihr von Zimmer zu Zimmer geht.

Ich denke eher, dass sie den Grund vorschiebt, weil sie einfach keine Tiere mag.

Ich hoffe, du hast die Genehmigung vom Vermieter für die 3 Katzen.... dann kann sie euch gar nichts

Sie hat auch tagtäglich den Fernseher so laut dass es der ganze Aufgang hört. Und die Frau ist über 80. Ich kann mir echt absolut nicht vorstellen dass die unsere Katzen hört..

Hunde müssen bei uns gemeldet werden. Katzen nicht. Steht so im Mietvertrag. Hab eben extra nachgeguckt als die auf einmal vor der Tür stand.. Und sie hörts wie gesagt als einzige.

@Anna173

Dann lass sie hingehen, wohin sie gehen will. Ihr habt nichts zu befürchten....

@Anna173

Wenn der Fernseher so laut ist und die Dame über 80 - dann ist die garantiert schwerhörig. Und dann will sie die Katzen hören?

Untermieterin ist der falsche Begriff, um Missverständnisse zu vermeidne wäre wohl "Nachbarin, die unter uns wohnt" besser. :)

Was genau ist jetzt deine Frage? Wie du damit umgehen sollst?
Machen lassen. Wenn sie die Einzige ist die damit ein Problem hat. Wie das rechtlich ist, bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich bezweifle dass ihr deswegen ein Problem bekommt.

Habs geändert danke :D

Außer ihr hörts komischerweise niemand. Und das sind Katzen und keine Elefanten..

Ist die Haltung der Katzen offiziell erlaubt, hast Du nichts zu befürchten.

Dass durch jeden Bewohner einer Wohnung auch Geräusche entstehen können, dürfte klar sein. Manche Häuser sind so gut, dass man von Nachbarwohnungen so gut wie nie etwas hört und andere sind hellhörig. Gerade Häuser, die irgendwelchen Wohnungsgesellschaften gehören, sind oft noch in Zeiten gebaut worden, wo hinsichtlich Schallübertragung noch nicht so strenge Normen galten.

In solchen Häusern sind solche Geräusche hinzunehmen und das wird auch die Hausverwaltung so sehen, denn gibt sie erst mal Deiner Nachbarin nach, wird sie noch viel mehr solcher "Anfragen" von anderen Mietern bekommen.

Einmal laufen die Kinder zu laut, dann ist es ein Musikinstrument, dann ein kläffender Hund, dann die zu laute Musikanlage oder der Fernseher usw. usw.

Da bliebe am Ende nur noch: Haus abreissen und neu bauen, womit man beim übergeordneten Thema wären, nämlich der Sanierung alter Häuser und der anschließenden übermäßigen Mietsteigerungen. Damit ist auch niemand geholfen.

Empfiehl ihr Ohropax. Ihr habt Hauskatzen, keine Tiger.

Lass sie doch hingehen, wenn es nicht ausdrücklich im Mietvertrag verboten ist, Tiere zu halten, kann sie da gar nichts machen.

Was ist das für eine Schreckschraube?

Ist es nicht. Die Frau ist einfach nur schrecklich. Die ist über 80. Ich war immer freundlich. Aber wenn die hier morgens um 7 einfach klingelt.. und die Katzen da alle noch geschlafen haben, weiß ich nicht was sie will und fühl mich auch belästigt.

@Anna173

Die will stänkern - oder sie hört tatsächlich Gepolter. Bloß kommt das nicht von euren Katzen. Ist für sie aber das Naheliegendste.

Meine Mieter haben ab und an mal für zwei Wochen die völlig bekloppten Katzen ihrer Kinder zu Besuch. Die höre ich aber nicht..............