Unterhaltskosten Mercedes-Benz c180?

2 Antworten

Kuck auf http://typklasse.de/ und dann ruf einen Versicherungsrechner deiner Wahl auf, zum Beispiel http://cosmosdirekt.de/

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass es für einen Neuling ohne Schadenfreiheitsrabatt höllenteuer wird in Relation zu deinem Anschaffungsbudget. Es wäre besser wenn jemand anderes dieses Auto ein Jahr als Zweitwagen anmelden könnte.

Die Steuerklasse hat mit deinem Alter gar nix zu tun, hängt nur an deinem Auto. Die Versicherung kannst du bei Autoversicherungen online checken ( www.huk.de ). Den Verbrauch kannst du realistischer bei www.spritmonitor.de abschätzen. Reparaturen sind bei alten C-Klassen allerdings auch nicht ganz preiswert

Vielen Dank für die Antwort. War mir noch nie in den Sinn gekommen mal online nach sowas zu schauen. Gut das ich jetzt die Seiten kenne.

Die Reparaturen wären gratis von Mercedes aus. Mein Vater kauft dort jährlich (seit 1997) über 20 Firmennamen und hat als Bonus sind alle Reparaturen kostenlos (bis zu einem bestimmten Maße) . Aber danke für den Einwand.