Unterhaltskosten Mercedes-Benz S 500 von 2007 im Monat?

6 Antworten

Ohne Anmeldung und wenn er nur in der Garage steht, kostet er dir nur die Garagenmiete, ist die Garage Eigentum dann vermutlich nur Regenwasser steuer.

Bisschen mehr angeben wären schon hilfreich.

Versicherung

Wie viel Km werden gefahren usw.

Ein S 500 von 2007 unterliegt kaum noch einem entscheidenden Wertverlust.
Das Risiko bem Kauf ist, dass man kein gutes Auto erwischt.... Diese Autos sind unglaublich komplex. Wenn man Probleme angezeigt bekommt, ist fast immer eine Fahrt zur Werkstatt und das Auslesen des Fehlerspeichers fällig. Da sind die ersten 50-60 Talers schon weg...

Dann ist - wenn es beim W221 genauso ist wie beim W220-Vorgänger - die Luftfederung ein Risiko. Jedes Federbein kostet, Faustformel, einen Tausi, und man erneuert immer min. achsweise. Die Steuerung selber kostet noch mal einen Tausi. Sind 5 Mille einmal alles.

Weiteres Risiko: gute Autos kommen in aller Regel gar nicht in den freien Handel. Weil man mit dem W221 immer noch sehr gut "angezogen" ist, werden problemfrei laufende Autos nicht abgegeben und einfach weitergefahren - die frischen Leasingautos, die alle drei Jahre hetauscht werden, sind schon lange weg.

Abgegeben werden die Problemfälle. Äußerste Vorsicht ist anzuraten, bei Autos, die schon aus dritter oder weiterer Hand kommen... Da ist fast mit Sicherheit davon auszugehen, dass ein Vorbesitzer mit den Wartungs- und Reparaturkosten überfordert war und seine Segel gestrichen hat. Dessen Fehler dürfen dann die Nachfolger ausbaden.

Eine S-Klasse ist eine S-Klasse ist eine S-Klasse, mit den S-klassengerechten Unterhaltskosten. Bei einem solchen Wagen ist mindestens mit 800 EU Versicherungskosten im Jahr zu rechnen, wenn man auf tiefen Prozenten steht (35%). Sehr interessant könnte es sein, solch einen Wagen zu fahren, wenn der mit einer LPG-Anlage (Flüssigas, Autogas) ausgerüstet ist, was dann die Spritkosten halbiert. Mit normalem Sprit (Super) sollte man mit Verbräuchen von 12 Liter bei sanfter, mit 16 Liter bei forscher Gangart rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Versicherung? Welcher Schadensfreiheitsrabatt? Wieviel Kilometer Fahrleistung im Jahr? Etc...

Das sind dann die Leute die nur für 5,- Tanken , da der Unterhalt so teuer ist.

@DerBube01

Das kann sein... aber nur Haftpflicht in einer niedrigen schadensfreiheitsklasse ... dann kostet das nicht die Welt...

als Anfänger Vollkasko in sfr 0 oder 1 ... unbezahlbar

Ca. € 1.000,00 im Monat mit Abschreibungen für Wertverlust und ca. 10.000 km im Jahr

Kommt darauf an.