Hummer H3 Versicherungskosten?

5 Antworten

Den gibt es mit 3 unterschiedlichen Motoren.

Der 5.3L V8 hat Haftpflichttypklasse 25 (10 ist die günstigste), Teilkaskotypklasse 24 (10 ist die günstigste), Vollkaskotypklasse 26 (10 ist die günstigste). Je nach Zulassungskreis (dein Wohnort) kann er zwischen Regionaltypklasse 1 und Regionaltypklasse 6 variieren (1 ist die günstigste, 6 die teuerste) und deine persönlichen Versicherungsdaten kommen noch dazu und im Falle der Kaskoversicherung auch der genaue Fahrzeugwert (Wertgutachten).

Niemand hier kann dir also sagen, was es dich kosten würde. Dazu musst du schon deine Versicherung fragen und ihnen genaue Infos geben. Besser noch: frage einen unabhängigen Versicherungsmakler in deiner Nähe, er soll dir unverbindliche Angebote für die 2-3 günstigsten Versicherungen für das Fahrzeug machen, allerdings muss auch er genaue Angaben zum Wagen und dir haben.

Verbrauch hängt wie immer von der Fahrweise, Beladung, Anhängelast, Strecke und der Getriebevariante ab. Gerne vergessen wird auch der Motorverschleiß und fehlerhafte Einstellungen (Wartungszustand), die ebenfalls eine erhebliche Auswirkung auf den Treibstoffverbrauch haben. Hier kommt dann die Frage hinzu, von welcher der 3 Motorvariante überhaupt gesprochen wird.

Einzig die jährliche Fahrzeugsteuer könnte hier mit einem Festpreis benannt werden.

H3 3.5: 236€

H3 3.7 bis Erstzulassung 31.6.2009: 249€

H3 3.7 ab Erstzulassung 1.7.2009: 502€ oder 526€ (es gab 2 Varianten mit unterschiedlichem CO2 Ausstoß)

H3 5.3: 564€

Soviel schluckt er nicht (einen H2,) bin einen gefahren vor Jahren, gemietet für eine Woche von Berlin nach dem Harz gefahren cirka 19l Verbrauch. Wenn man(n) natürlich Gummi gibt und im Gelände kann es schon mal hochgehen im Verbrauch aber 40l ist Quatsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Der Hummer H3 Verbrauch ist mit durchschnittlich 13,8 Litern Bio-Ethanol angegeben.

Die Versicherungskosten richten sich nach sehr vielen persönlichen Merkmalen (SFR, Alter, Garage, alter des Führerscheins, u.s.w.), daher fragst du das deine Versicherung.

Wir haben uns gerade einen geholt, gebraucht.

Als ich den Verkäufer fragte was der wagen so koste sagte er nur: Wer so einen Wagen fahren kann der fragt nicht nach Steuer und Versicherung. !!!

Er schluckt sehr viel ich hab für 200 km einen halben Tank gebraucht bei 80 Liter im Tank. Er schluckt Super und schluckt super :-)

Bei der DEVK kostet er mit SR35  341 €, das heisst in der niedrigsten Klasse bei 30%, und das vierteljährlich.

500 Euro Steuer

Höchstgeschwindigkeit nur 160 km/h bei 305 Ps.

Kann aber 3,5 Tonnen ziehen also prima für Wald und Wohnwagen.

Interessehalber? mach erstmal den Führerschein.

Mach ich gerade ;) rein Interessehalber