Unterhalt nach der Ausbildung auf der BOS?

3 Antworten

Wäre die BOS wichtig um deinen erlernten Beruf auszuüben? Und wäre es tatsächlich eine Weiterbildung? Also baut die BOS auf dem erlernten Beruf auf und bringt es auch finanziell etwas diese Ausbildung zu machen?

Und was sagen die Eltern zu den Unterhaltswünschen? Würde die BOS durch BAföG gefördert werden können? Und welchem Ziel dient der Besuch der BOS?

Die Unterhaltspflicht der Eltern endet, wenn du deine Erstausbildung beendet hast, und selbst für deinen Lebensunterhalt sorgen kannst

.Eine Weiterbildung kannst du genau so gut berufsbegleitend organisieren.

toomuchmoon5
Fragesteller

Ich habe etwas gelesen, wenn es irgendwie weiterführend ist und auf der ersten Ausbildung aufbauen würde, würde es funktionieren?

Nein Unterhalt gibt es nur bis zum ende der Erstausbildung!

Das ginge nur wen die Ausbildung nur der Erste schriet zum endgültigen Beruf wäre!

Aber das sind nicht viele berufe wo das so ist!