Bafög Bos nach Ausbildung?

1 Antwort

Ja, du kannst ein sog. Schüler-Bafög beantragen. Das ist unabhängig vom Einkommen der Eltern und muss nicht zurückgezahlt werden. Es ist ein Jahr lang gültig, danach musst du es erneut beantragen. Du hast einen Freibetrag von bis zu 7.500,-€. Wenn du mehr Geld haben solltest, kriegst du nicht den vollen Betrag ausgezahlt.

Beantragen kannst du das bei deinem örtlichen Landratsamt, dort wirst du dann auch über alle anderen Formalitäten beraten.

Alles Gute!

angelikales
Fragesteller

Danke