Kindergeld BOS?

3 Antworten

Das Kindergeld ist eine staatliche Leistung an die ELTERN.

Diese müssen den Antrag stellen und KÖNNEN dann die Zahlung an das "Kind" weiter leiten (lassen)

Bin ausgezogen

@Dwillron01

das spielt keine Rolle. Den Antrag müssen deine Eltern stellen.

@DerHans

die haben keinen bock auf das bürkoratiezeug. die wollen nur ne unterschrift geben und fertig

@Dwillron01

Das reicht doch, deine Bankverbindung angeben und gut ist.

@Dwillron01

Das reicht doch aus, den Antrag kannst auch Du ausfüllen und sie unterschreiben nur.

und die Eltern geben mir das geld auch. muss mich nur selbst drum kümmern

@Dwillron01

Das kannst du ja tun, aber einer muss unterschreiben.

@DerHans

schon aber wo ^^ den papierkram soll ich machen

@Dwillron01

Das Formular kannst du dir runter laden.

https://www.kindergeld.org/formulare/

Ein Link für die Kindergeldformulare.

Auf jeden Fall sind sämtliche Formulare online verfügbar. Einfach googlen. Auch über die "Arbeitsagentur".

Sofern Du nicht Vollwaise bist, muss das Kindergeld von einem Elternteil beantragt werden.

Einfach bei der Familienkasse anrufen, die schicken den Antrag zu.

Wenn die Voraussetzungen vorgelegen haben und im schlimmsten Fall auch nachweisbar wären, dann kann Kindergeld auch rückwirkend bis zu 6 Monaten nachgezahlt werden.

Eine Schulbescheinigung wird man dann auch in Kopie einreichen müssen.