unter welches Rechtsgebiet fällt "verwahrung"?

4 Antworten

Glaube jeder Anwalt der Vertragsrecht/Grundstücksrecht macht. Ist eigentlich keine spezielles Fachanwaltsgebiet, einfach mal auf der Kanzleiwebseite gucken worauf deren Fokus liegt.

StefanBRD
Fragesteller

achso ich wusste nicht das Vertragsrecht ein Rechtsgebiet ist. weisst ich dachte dass ein Anwalt für Mietrecht da was weiss weil er ja auch Zwangsräumungen macht (und Fristen etc kennt und so weiter). Aber danke für die Info ich mach mich da mal schlau.

nanfxD  22.02.2020, 11:04
@StefanBRD

Mietrecht könnte auch nicht schlecht sein, für deinen Fall gibt es wie gesagt keinen richtigen Fachanwalt, aber das sollte jeder Anwalt lösen können :) viel Erfolg

Moin,

ganz ehrlich? Entweder hat der Anwalt, den du gefragt hast, seine Examen gekauft oder er hat dich abgewimmelt, weil die Angelegenheit nicht genügend Geld einspielt.

Der Sachverhalt ist eigentlich so straight forward, dass ihn Dir ein Jurastudent im dritten Semester beantworten können muss.

verwahrung fällt grob gesprochen unter Zivilrecht. Ihr habt einen Verwahrungsvertrag (mündlich/konkludent) geschlossen.

jeder Anwalt, der im Allgemeinen Zivilrecht bzw Vertragsrecht tätig ist, kann dir sagen, was nun zu tun ist.

Dann frag doch mal bei Deiner IHK oder Handwerkskammer.

Wir sind Laien. Rechtsberatungen dürfen nur Rechtsanwälte durchführen!

Ihr seid Unternehmer! Dann leiste dir einen Rechtsanwalt!!!

Der Sachverhalt ist vollkommen normal und nicht besonders spezialisiert. JEDER Rechtsanwalt kann mit Leichtigkeit damit umgehen.

nanfxD  22.02.2020, 10:31

Er will doch gar keine Beratung er will nur nen Tipp welcher Anwalt der Richtige ist

Mignon5  22.02.2020, 10:32
@nanfxD

Ja, ich schrieb doch, dass er JEDEN Anwalt mandatieren kann. Es handelt sich nicht um ein Spezialgebiet.

nanfxD  22.02.2020, 10:32
@Mignon5

Sehe ich auch so.