Unter 18 Jahren Zigaretten ins Handgepäck?

3 Antworten

Da du erst 15 bist, werden dir die Zigaretten höchst warscheinlich weggenommen (sofern diese entdeckt werden), deine Eltern kontaktiert und du oder deine Eltern (wegen vernachlässigter Aufsichtspflicht, je nach dem an wen dann halt) bekommst wenn du Pech hast eine Geldstrafe. Eine Bekannte hat mit 15 neben ihrer Mutter geraucht und eine Geldstrafe von 120Euro bekommen.

Lese dir die Einfuhr Bestimmungen des ziellandes durch.

Und ab wann man da rauchen darf.

Und anhand dessen schätzt du für dich das Risiko ab.

Oder aber packst deine Zigaretten in den Koffer um das Risiko zu minimieren.

Es gibt kein Mindestalter fuer das Mitfuehren von Zigaretten.