Beleidigung Ja oder Nein - "Ob du behindert bist"?

9 Antworten

Es war als Beleidigung gemeint und ist als Beleidigung angekommen. Und falls das für Dich normaler Wortschatz ist, würde ich mir an dieser Stelle schleunigst ein neues Vokabular zulegen.

Was soll man denn am besten sagen um jemanden zu zeigen dass er nen A-Loch ist ohne dass man dafür belangt wird?

@mad5678

Dafür fehlt mir der Kontext. Und da Du anscheinend noch sehr jung bist: man muß erwachsen werden, die kindliche Sprache ablegen und sich eine erwachsenentypische Eloquenz aneignen. Klappt auch bei den meisten Menschen. Manche sind schon mit 15 soweit, andere brauchen doppelt so lange.

@mad5678

ICH finde dass du dich obermies verhalten hast. Das gehört sich in meinen Augen einfach nicht. Oder so ähnlich.

Ich persönlich (ohne zu wissen wie es rechtlich gehandhabt wird) würde es jetzt nicht als beleidigung ansehen, sondern als eine Frage. Wenn ich also gefragt werde "bist du behindert?" würde ich antworten "Nö,.... Du?"...

Wenn jemand sagt "Du bist behindert!" würde ich es als eine Feststellung meines Gegenüber sehen, was für mich Situations bedingt als beleidigung aufgefasst werden kann. Da kommt es darauf an ob er das sagt weil er mich als geistig Minderbemittelt sieht oder eben der situation betreffend weil ich z.b. Auf eine Gehhilfe angewiesen bin.

Kommt also, wenn es mich betrifft, auf den Zusammenhang sowie auch auf die Einschätzung ob im Spaß oder im Streit an.

Ist eine Frage, daher nein. Bei ständiger Wiederholung in Verbindung mit bloßstellen vor anderen Personen geht es aber zur Nötigung über... dann sollte mann aber Zeugen hinzuziehen...

Nötigung & Beleidigung

Nein. Ganz einfach. Nein.

Natürlich ist es beleidigend gemeint. Anzeigen ist unsinnig.