Ungeziefer Plage. Vermieter reagiert nicht. Was sind unsere Möglichkeiten?

3 Antworten

Eine Frist setzten ca 14 Tage schriftlich mit Nachweis,

Wenn er dem nicht nachkommt, würde ich eine Schädlingsbekämpfung beauftragen und die Kosten an den Vermieter leiten, zur Not mit Anwalt, Rechtsschutz oder dergleichen

BluemoonTactics
Fragesteller

Danke. Man kann sich das nicht vorstellen es sind tausende ... wie gesagt haben im Dezember Februar und März jeweils Druck gemacht aber der Vermieter reagiert nicht. Es handelt sich um eine große Baugenossenschaft in Hamburg

Erst einmal ist die Frage zu klären, ob ihr die Ungezieferplage selbst begünstigt habt. Ist dies nicht der Fall könnt ihr den Vermieter schriftlich zur Beseitigung auffordern.

kommt er dem nicht nach, so ist eine Mietminderung um etwa 10% denkbar.

BluemoonTactics
Fragesteller

Nein die kommen nicht von uns.
die Saga hatte Heizungs Arbeiten vorgenommen und aus den Löchern krabbeln die raus weil es nicht richtig verdichtet wurde

Das verstehe ich nun nicht, auch wir haben für unsere Bestände einen Kammenjäger.

Je Einsatz benötigt der rd. 55 EUR, und die sind nicht da bzw. können von der Miete abgezogen werden?

Warum rückt denn der Hausmeister die Telefonnummer nicht raus?

Was machen denn die Nachbarn, deren Whgen. sind ja auch betroffen, wie ich aus Deiner Antwort ersehe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BluemoonTactics
Fragesteller

55€? Uns wurde bisher bei 4 verschiedenen Firmen Preise über 200€ genannt. Ja aktuell ist ein Kammerjäger seien es auch nur 20€ nicht finanziell zu händeln.

Der Hausmeister meinte das die Genossenschaft mit der Kammerjäger Firma zusammen arbeitet und aus diesem Grund der Auftrag durch die Genossenschaft entstehen muss.