Ungeziefer in künftiger Mietwohnung?

 - (Wohnung, Insekten, Ungeziefer)  - (Wohnung, Insekten, Ungeziefer)

5 Antworten

Das ist eine Lebensmittelmotte. Irgendwo haben die sich vermehrt; durchsuche alle Lebensmittel nach Gespinsten o.ä. und informiere Dich über die Maßnahmen aus seriöser Quelle. Man muss aber nicht alle Lebensmittel wegwerfen, nicht alles vergiften und nicht die Küche niederbrennen. Über Motten wird viel Quatsch geschrieben. Trotzdem gründlich sein und nach ein paar Wochen alles nochmals – wenn die nächste Runde Eier geschlüpft sind :-)

Woher ich das weiß:Recherche

Sieht irgendwie mottig aus..

Geh zu deinem nächsten Fressnapf oder einem anderen Heimtiergeschäft und besorg dir einen ARDAP Fogger. Das ist ein Vernebler der dafür sorgt das ALLES was da so an Insekt noch rumflattert stirbt.

Wichtig ist nur das, sollten die Schränke noch leer sein, du sie danach einmal gut ausputzt zumindest die in denen du später Lebensmittel und Geschirr lagerst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

danke für die schnelle Antwort :) ich habe nur Angst weil ich schwanger bin und nicht weiß wie es ist wenn ich da mit so Schädlingsbekämpfern rumsprühe, Lüfte dann und verlasse die Wohnung aber nicht das ich das Embryo durch irgendwelche Gase schädige

@Milkaalpen

Nein keine Angst. Du würdest den Fogger praktisch in deine Wohnung stellen, alle Fenster zu aber alle Türen IN deiner Wohnung auf, und verlässt die Wohnung dann für 2 Stunden. Danach nur gut lüften. Saugen kannst du ruhig nur wischen erst 2-3 Tage später damit der Wirkstoff auch anständig in unzugängliche Stellen einwirken kann. Solltest du vlt. schon ein Bett oder Kleidung da haben kannst du die vor der Anwendung abdecken. Schädlich für dich und dein Baby wäre es nur würdest du bei der Anwendung selbst mit im Raum bleiben oder direkt danach den Boden ablecken :D Vielleicht ist ja jemand so nett und startet für dich den Fogger wenn du dir unsicher bist.

Es ist Sommer. Hast Du Zucker/Obst/etc. irgendwo offen rumstehen bzw. viel Licht an und die Fenster auf?

Dann ist das normal.

Sehen aus wie motten

Was möchtest Du wissen?