Vermieterproblem?

3 Antworten

Kammerjäger ...., der meinte die ungeziefer sind schon seit ca. 8 Monaten eingeniestet und wir sind somit nicht Schuld an denen.

Kernpunkt : ist der Rechnung diese Aussage des Schädlingsbekämpfers zu entnehmen?

Chris270301
Fragesteller

Ja steht aufjedenfall mit dabei und wenn die der Rechnung nicht glauben, meinte der Kammerjäger soll die Vermietung selbst bei denen anrufen

wilees  27.06.2021, 16:36
@Chris270301

Ich würde zu einer Mitgliedschaft bei einem Mieterbund raten - denn ob des Verhaltens der Vermieter würde ich vermuten, dass Euer Mietverhältnis sich auch in der Zukunft eher nicht problemfrei darstellen wird.

Chris270301
Fragesteller
@wilees

Ok danke 👍🏽

Mieterbund anzurufen wäre für Euch eine gute Option

Chris270301
Fragesteller

Danke Dir 👍🏽

Ihr habt den Mangel angezeigt, der Vermieter war nicht gewillt diesen zu beseitigen. Faktisch wart ihr also zur Selbstvornahme berechtig. Deshalb dürft ihr ab übernächstem Monat die Kosten mit der Miete aufrechnen. Besser wäre es gewesen, eine Frist zu setzen und erst bei Verzug selbst die Beseitigung zu beauftragen.