Der Vermieter fordert umgehende Entfernung meiner Hunde aus der Wohnung. Wie kann ich es vermeiden?

14 Antworten

Wenn Ihr am 31.07. auszieht, ist es ja nur noch kurze Zeit, die Ihr in diesem Mietshaus wohnen werdet.

Dir ist ja auch bewusst, dass Du laut Mietvertrag keine Hunde in der Wohnung halten darfst.

Versuche, mit dem Vermieter ein Gespräch herbeizuführen, in dem Du ihm darlegst, dass Du seine Begründung einsiehst und deshalb auch bald ausziehen würdest, ob er Dir entgegen kommen könne, dass Du in dieser kurzen Zeit die zwei Hunde noch in der Wohnung halten darfst.

Beste Wünsche!

Wenn du am 31.7. ausziehst, dann ist das der Termin wo die Hunde fort sein werden. Einen schnelleren gibt es eben nicht. Bloß keinen Stress wegen ein paar Tagen.

Hi, denke mal da bleibt nur Pension oder ein Zettel im Tierheim übrig. Ich würde im Tierheim die Situation mal schildern und Hilfe ersuchen. Vielleicht können die eine Pflegestelle vermitteln. Da der Hund leider die Nachabrin offensichtlich stört, hat er sogar ein Außerordentliches Kündigungsrecht und kann euch alle räumen. Allerdings auch nur wenn deine Hunde eine Gefahr darstellen oder wirklich durchbellen, alles verunreinigen etc. Ansonsten muss er euch eine angemessene Frist einräumen die Tiere woanders unterzubringen. Man könnte auch versuchen ein Anwalt zu nehmen, der Vermieter hat ja im Grunde 1 Jahr lang die Haltung zumindestens stillschweigend geduldet. Aber des Friedens Willen würde ich eher mal im Tierheim nachfragen, nicht der Vermieter hat Schuld, sondern ihr, ihr habt ihn einfach übergangen.

Leider ist es so das der Vermieter verlangen darf die Hunde sofort aus der Wohnung zu schaffen.Da der Vermieter Zicken macht,obwohl er weiß daß Ihr bald auszieht,gibt es noch die Möglichkeit im örtlichen Tierheim nachzufragen ob jemand deine Hunde aufnehmen kann.Tierheime verfügen regulär über Adressen von privaten Pflegestellen.Eine weitere Möglichkeit ist das ein Mitarbeiter des Tierheims die Hunde zu sich mit nach Hause nimmt.Wenn du Glück hast kostet dich das Futter und unter Umständen eine kleine Spende an das Tierheim. Gruß Ralf

Wenn der Vermieter die Hunde mehr als 6 Monate toleriert hat, so darf er jetzt nicht die sofortige Entfernung verlangen, allerdings hat er es ja im Mai erst erfahren...

Sorry, hier sollte das eigentlich gar nicht hin... ;-(

Wenn der Vermieter die Hunde mehr als 6 Monate toleriert hat, so darf er jetzt nicht die sofortige Entfernung verlangen, allerdings hat er es ja im Mai erst erfahren...

So würde auch ich versuchen ein vernünftiges Gespräch mit dem Vermieter zu führen, dass ihr eben in einer Notlage seid und niemanden so schnell findet und es ja auch nur noch ein paar Tage sind, bis ihr auszieht und es euch natürlich total leid tut, dass ihr die Hunde über sein Wissen hinweg gehalten habt und ihr wisst, dass das nicht richtig war, ihr euren Fehler einseht aber es ja jetzt nun einmal passiert sei und ob er jetzt nicht für die letzten paar Tage nen Äuglein oder auch zwei zukneifen könnte...