Einbauküche in Mietwohnung eingebaut aber niemand will sie übernehmen, was tun?

13 Antworten

Weder Vermieter noch Nachmieter müssen die Küche kaufen. Es bleibt nur externer Verkauf oder Schenkung an Ver- oder Nachmieter als Option.

wenn kann Sie sich nur mit dem Nachmieter einigen, mehr nicht.

Der Vermieter ist außen vor.

bei Mietende die Küche mitnehmen - die kann in einer anderen Wohnung wieder aufgebaut werden, einzig die Arbeitsplatte wird neu gekauft und zugeschnitten werden müssen.

eventuell könnt ihr mit Nachmieter und Vermieter Deal machen.
Nachmieter die Küche zeigen und wenn er sie nicht kaufen kann diese entweder in Raten abbezahlen oder von dir Vermieten sprich er zahlt dir für die Benutzung der Küche monatliche Miete

Ist es unumgänglich die Küche in so einem Fall abzuschlagen und zu entsorgen, wenn sich kein Nachmieter findet der die Küche mit dazukauft?

Recht einfach - weder Vermieter noch Nachmieter müssen besagte Küche kaufen.

Wenn der Vermieter "nein" sagt zur Übernahme der Küche, muss sie leider raus und landet notfalls auf dem Sperrmüll.