Ungebetene Werbung im Briefkasten

20 Antworten

Hi bin Briefträger und kann dir am besten empfehlen nichts auf die sendung draufzuschreiben!! Mach ein klebezettel auf die sendung und schreibe es darauf!! (Am besten beim Postschalter abgeben) Briefkasten geht auch dann mit tesa fest heften. Der grund ist das die meisten leute sehr viel auf eine sendung drauf kritzeln. Leider kann man die sendung dann nicht mehr richtig bearbeiten, weil die adressen durch gestrichen worden sind oder sonstiges. Ich gebe Dir noch einen Tip : wenn Du Infopost im Briefkasten hast wo entweder(1)ein großes P(Premiumadress) mit einem Viereckigen kasten drauf ist oder (2)einen Brief wo nur der satz über den anschriftenfeld ist "Wenn unzustellbar zurück" dann lohnt es sich zum Postamt zu laufen oder in den Briefkasten zu schmeißen alles andere (wo drauf steht : INFOPOST-Postvertriebsstück-PVST) geht bei der Post in die Vernichtung und kommt nicht beim Absender an.

Sofaschalter
Fragesteller

Hallo TommyKnoxx, vielen Dank für deine Antwort! Hab grad nochmal nachgeschaut, es steht Infopost drauf :-(

Gut, dann schmeiss ich das jetzt nicht in den Postbriefkasten (hatte auch schon auf den Umschlag gekritzelt grins)...

Dann muss ich doch dort anrufen und meckern.

TommyKnoxx  12.01.2010, 16:57
@Sofaschalter

ja vielleicht bringt das was (eventuell). Freud mich das ich dir helfen konnte, wenn noch was sein sollte melde dich in sachen post habe ich mehr als genug erfahrung !!

Schreib Annahme verweigert drauf,dann kostet es dich auch kein Porto!Bei "unbekannt verzogen"schicken die weiter,weildie glauben,die Post hat deine neue Adresse oder der "neue Mieter"wird die Post scho lesen.

Sofaschalter
Fragesteller

Du meinst wegen Nachsendeauftrag? Dann wäre sie doch nicht bei mir angekommen, sondern bei meiner neuen Adresse ;-) Der Nachsendeauftrag ist übrigens unverschämt teuer geworden, so nebenbei. LG Sofa

vollimleben  11.01.2010, 20:47
@Sofaschalter

Ist zwar makaber,aber am Besten hilft noch adressat verstorben oder ausgewandert nach......

ja ich finde es auch ne Unverschämtheit. bring sie zur Post und Annahme verweigert. dann werden sie Ruhe geben

Tut mir Leid für dich, aber keine dieser Anworten löst dein Problem. Readers Digest hat deine Adresse gar nicht auf seiner Liste und kann dich demnach gar nicht sperren (und will das auch nicht). Deine Adresse wurde nur irgendwo anders angemietet bei jemanden, dem du irdendwann mal dein Opt-In für Printwerbung gegeben hast (z.B. Telekom, Versandhäuser usw.). Um dich also gegen diese Art zu Werbung zu wehren musst du überall deine Zustimmung widerrufen (geht wohl kaum), dich auf die berühmte Robinson Liste setzen lassen oder die Werbung dem Altpapier zukommen lassen. Nach der neuen Datenschutznovelle müsste zumindest drauf stehen, woher sie deine Adresse haben.

Sofaschalter
Fragesteller

Hallo heibau, vielen Dank für deine Antwort... ich vermute, du hast recht. Immerhin hat Readers Digest mich von der Postliste gestrichen (aber nicht gelöscht... wenn man den Brief genauer liest, ehem..)

Ist ja nicht weltbewegend, einen Brief ins Altpapier zu werfen, wenn ich mir aber vorstelle, wieviel Papier täglich ungelesen entsorgt wird...

LG Sofaschalter

heibau  20.03.2010, 23:30
@Sofaschalter

Wie gesagt, wenn du kein Kunde bist hatten sie deine Adresse nur (temporär) angemietet, was aber bedeutet, dass du bei der nächsten Anmietung wieder dabei sein kannst. Da gibt es ja keine Abgleichmöglichkeiten. Aufgrund des neuen Bundesdatenschutzgesetzes kannst du aber (hoffentlich) sehen, woher deine Adresse kommt. Dann musst du halt da widerrufen...und so weiter.

Melde Dich dort kostenlos an, dann haste die los! www.ilead24.com/?37346

Gruß Jürgen