Unerwünschte Werbung zurückschicken?

3 Antworten

Hier solltest Du die nächsten Wochen eine Liste führen. Welches Unternehmen hat an welchem Wochentag / Datum welche Werbung wo hinterlassen (Brief-kästen, in den Flur gelegt etc). Mit dieser Liste gehst Du nach einigen Wochen zur Verbraucherzentrale. Machen diese Unternehmen das nämlich regelmäßig, kann / darf die Verbraucherzentrale kostenpflichtig abmahnen.

Supiii, das werde ich dann mal machen :) Danke!

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich finde es auch ein Ärgenis (bzw. eine Schweinerei), wie man heute mit allem möglichen Papierkram zugemüllt wird. Leider sind Gegenmaßnahmen nicht so einfach. Die Prospekte, Flyers und Zeitungen werden ja in der Regel nicht durch die Absender selber verteilt, sondern durch Austräger, die damit etwas dazuverdienen wollen und auch nicht aussuchen, was sie da genau verteilen. Für mich gehören aber auch all die Gratiszeitungen, die an jeder Haltestelle abgreifbar sind und dann kaum gelesen wieder irgendwo liegen bleiben,  zu diesem unnötigen Müll.

Auch ich wäre froh um Abhilfemaßnahmen.

Landen wahrscheinlich km Müll