Wie verhinderte ich Werbe-Post für meine Verwandte an meine Adresse?

4 Antworten

Immer wieder zurück an den Absender schicken mit dem Vermerk "unzustellbar, da Absender unbekannt verzogen". Irgendwann werden sie es hoffentlich leid sein.

Vielleicht hilft auch ein Gespräch mit der Post. Wenn du denen sagst, dass die Adressatin nicht mehr da wohnt und du ihre Post nicht bekommen möchtest, dann müssen die sich eigentlich daran halten, soweit ich informiert bin.

Wenn alles nichts hilft, die Werbung einfach entsorgen. So viel Arbeit ist das ja nun auch nicht.

Pangaea  08.01.2015, 19:09

Ich würde einfach draufschreiben "Nicht bestellt, Annahme verweigert, zurück an Absender" und es unfrankiert in den nächsten Briefkasten werfen. Dann muss der Absender Nachporto bezahlen, das machen die nicht mehr als zweimal. Dann streichen sie dich aus ihrer Verteilerliste.

putzfee1  08.01.2015, 19:15
@Pangaea

Ja natürlich unfrankiert! Ich käme nie auf die Idee, sowas zu frankieren! :)

Adresse der Bank raussuchen, und drauf schreiben wenn kein Absender drauf steht. Sollte auch helfen wenn es bei euch so wie in Österreich einen "Aktenvernichter" bei der Post gibt. Wenn bei uns drauf steht f"alls unzustellbar an Postfach 555 Postamt 1008" landet das bei der Post im Shredder. Also streiche ich das durch und schreibe den richtigen Absender drauf.

Keine Werbung .. würde Dir nicht viel nützen .. da es ja namentlich an jemanden gerichtet ist. . und somit zugestellt wird. Hat Deine Schwester den gleichen Nachnamen? Vielleicht mal an die Post wenden .. wenn die Bank da nicht kooperativ ist. Ne Freundin hat nen Zettel an den Kasten gemacht.. ne Nachbarin auch .. das bestimmte Personen dort nicht mehr wohnen.. seit dem bekommen sie auch keine Post mehr die auf den Namen ist.

@vinala,

wäre ich an deiner Stelle, würde ich die Werbepost einfach nur entsorgen.

Freundliche Grüße

Delveng