Unfallgegner meldet sich nicht?

5 Antworten

Wenn die Polizei den Unfall aufgenommen hat, sind die Daten doch bekannt. Die kannst du doch einfach an den Versicherer weiter geben.

Wenn die Polizei den Unfall aufgenommen hat, dann sind doch die Daten bekannt. Dann fragst du bei der Polizei nach. Die gibt dir das Aktenzeichen und die Daten des Unfallgegners.

Funktioniert das nicht, dann kannst du den Zentralruf der Autoversicherer kontaktieren. Da gibst du das Kennzeichen des Unfallgegners mit Datum und Unfallort an. Damit kannst du dann die Sache weiter verfolgen.

Du gibst die Daten an deine Versicherung weiter und die werden sich dann um Klärung kümmern.

Ich hab auch schon jemanden angedetscht und der hat sich nicht gemeldet. Prima, ist der Fall gegessen.
Ich hab das auch schon gemacht, waren nur ein paar Kratzer am Rückspiegel. Keine große Sache

Der Zentralruf der Autoversicherer gibt dir Auskunft . https://www.zentralruf.de/

Benötigt werden nur das gegnerische Kennzeichen, der Schadentag und das Unfallland.

Wenn ihr schon mit der Polizei daten ausgetauscht habt, hat sich das doch erledigt. Und das sagt du deiner Versicherung.