Plötzlicher Widerspruch des Unfallverursachers. Wie stehen die Chancen?

9 Antworten

Du hast zwei unparteiische Zeugen, die zudem Polizisten sind (was im Ernstfall wohl oder übel deine Glaubwürdigkeit positiv beeinflussen wird) und dein Unfallgegner hat einen Zeugen, den er zumindest persönlich kennt (wenn nicht verwandt, wie du sagst). Ich glaube, da kann man schon sagen, dass deine Chancen ganz gut stehen. Es hängt natürlich auch etwas von der Behauptung ab, aber ich glaube, du brauchst dir da nicht wirklich sorgen zu machen.

Danke. Mich würde eigentlich auch eher interessieren, wie sich seine Versicherung verhalten wird. Ob die einlenkt oder ich doch auf einen Prozess ankommen lassen muss

@jungyukim

Hängt wahrscheinlich von der Höhe des Schadens ab, ob sich ein Gerichtstermin rentabel ist oder nicht. Wenn es wirklich nur Blech ist, also der Rahmen deines Autos nicht verzogen ist, oder diverse Lichter, Stoßstange oder sonst noch was kaputt ist, dann steht die Schadenshöhe wahrscheinlich nicht dafür und es kann sein, dass die Versicherung einlenkt.

Solltest du eine Rechtsschutzversicherung haben, gegebenfalls mit dieser und/oder deiner Unfallsversicherung abklären, wie du dich da am besten verhältst. Meistens ist es so, dass das sowieso die Versicherungen unter sich ausstreiten.

Na, keine Frage, sehr gut! Zudem wird sich der Beifahrer wegen Falschaussage verantworten müssen.

Wenn die Beamten so Aussagen wie es stimmt kannst du Glück haben

Kannst die dann wegen falsch Aussage den Gegner anzeigen.

Ich glaube mit Hilfe der Polizisten hast Du gute Chancen.

mit Hilfe der 2 Zeugen sehr gut.