Unfall- Geld von Versicherung auszahlen lassen ohne zu reparieren?

11 Antworten

Die Reparatur muss nicht bindend durchgeführt werden.

Das Geld kann auch ausgezahlt werden ohne Reperatur wenn ein Gutachten bei der Versicherung eingereicht wurde.

Man sollte den Vorschaden aber für den nächsten Bums nicht vergessen - dann hagelt´s Ärger!

Muss die Versicherung die kosten von dem Gutachten an sich auch bezahlen?

Wenn die Versicherungen aber Quittungen über die Reparatur fordert.......

es werden keine Quittungen verlangt; allerdings muss der Schaden begutachtet werden und anhand dieses Gutachtens erfolgt die Auszahlung; allerdings wird die Mehrwertsteuer nicht ausgezahlt, da sie ja nicht anfällt; ohne Gutachten geht aber nix

Er kann sich das Geld auszahlen lassen ohne es reparieren lassen zu müssen!