Auto unfalll?

8 Antworten

Die Versicherung zahlt, du wirst zurückgestuft. Wenn du absichtlich den Unfall herbeigeführt hast oder dein Auto nicht verkehrssicher war oder du zugedröhnt warst, kann die Versicherung Forderungen an dich stellen.

Jeder Autobesitzer hat eine Haftpflicht,.....

Deine Fragestellung ist leider nicht so ganz eindeutig und lässt etwas Spekulation zu...

Also wenn Du

  • so ein teures Auto geliehen hast und es zerlegst, kannst hoffen, daß die Kiste Vollkasko versichert ist. Das ist ja meist der Fall... Aber die SB kann schon teuer werden!
  • Fährst Du mit Deinem Auto, machst einen Unfall und beschädigst ein Auto für 100K zahlt zunächst mal Deine Haftpflicht. Die können sich da auch nicht raus reden. Was Die aber von Dir zurückfordern..... hat Du Alc oder Dope, ist da alles drin!

der wert des fahrzeugs is egal - wichtig is was kaputt is. wenn du nur kurz an nen pfosten gefahren bist und die stoßstange ne delle hat dann kostet des halt die reparatur bzw den tausch + lackierung der stoßstange.

der kann zwar bei nem 100.000 euro auto höhrer liegen als bei nem 20.000 euro auto - aber trotzdem is der ausschlaggebende preis nicht der kaufpreis des fahrzeugs sondern der des schadens.

wenns n leihwagen war dann hast du dort in der regel beim abschluss des vertrags angegeben wie du einen schaden ggf. regelst. wenn du des günstigste angebot genommen hast dann kanns ganz schön teuer werden weil sich die versicherung der leihfirma des geld von dir zurückholt (also eben der betrag der im vertrag stand +etwa 100 euro bearbeitungsgebühr)

wenn du des auto von jmd anders beschädigt hast zahlt des in der regel deine versicherung (sofern du nicht mutwillig oder unter alkohol etc) gestanden bist. allerdings werden sich dann deine versicherungsbeiträge erhöhen...

Bitte um eine genaue Schadensschilderung!

Was darf man unter einem 100.000 € verstehen?

Da die Schadensschilderung und auch der Polizeibericht nicht bekannt ist, kann man nicht ausschließen, ob dich der Kfz-Versicherer in Regress nimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein 100.000 euro teures auto ist das so schwer drauf zu kommen ?

@redbull444

Wenn du meine Fragen nicht beantwortest, dann hast du auch keine Hilfe verdient!

@redbull444

wie teuer das war spielt keine Rolle, die Schadenshöhe schon, auf mehr hat er keinen Anspruch

@Apolon

Du bist mir zu kompliziert

@redbull444

Du bist mir zu aufdringlich. Ich habe doch schon geantwortet, dass ich nicht bereit bin dir weiter zu helfen.

@redbull444

wenn die frage zu kompliziert is.... du also nicht den unterschied zwischen schadenssumme und kaufpreis weist - und was beides für eine bewandtnis bei nem unfall hat...

dann.... wunderts mich dass du überhaupt n schein hast...

@redbull444
ist das so schwer drauf zu kommen ?

Ist es so schwer, die Frage eindeutig zu formulieren?