Darf ich mit Attest einen test nachschreiben?

4 Antworten

Ich gehe schwer davon aus, dass die Entscheidung überhaupt einen Test nachschreiben zu lassen allein beim Lehrer liegt. Er kann selbst entscheiden ob das nötig ist oder nicht - es ist keine Klausur und erforderliche erbrachte Leistung, sondern zusätzliche Leistung, die bei uns damals in die mündliche Note gerechnet wurde.

Ich sehe den Fehler bei dir. Man hat dir eine deutliche Anweisung gegeben, die du nicht befolgt hast, weil es dir im ersten Moment egal war. Selbst Schuld.

Und dann noch Verpflichtungen vom Lehrer fordern. Du kannst den Lehrer nur freundlich darum bitten, mehr nicht.

Erstmal danke für den Kommentar. Ich wurde ja abgemeldet dennoch fand ich es nicht nötig ihn zu sagen das eine Lehrerin mich entlassen hat da er es eh im Klassenbuch sehen würde

@Lolek99

Was du dir dabei gedacht ist egal. Dir wurde gesagt was du zu tun hast  und das hast du nicht getan. Dabei musst du das als SchülerIn der 12. Klasse deutlich verstanden haben. Selbst schuld.

Werd jetzt erst mal wieder gesund! Alles Liebe und viel Erfolg!

@Tatitutut

Schlechte Noten als Disziplinarmaßnahmen sind unzulässig!

Mit einen Ärztlichen Attest kann er dir Herzlichst wenig. (Wenn es innerhalb von 3 Tagen in der Schule eintrifft)

Allein diese Aktionen von Lehrern versteh ich nicht.
Wenn dich der Arzt krank schreibt ging es dir wirklich schlecht d.h warst somit auch nicht in der Lage den Test zu schreiben.

Danke für die schnelle antwort👍 Viele Lehrer machen einfach was sie wollen.

Nein Generell dürfen sie es nicht was sie aber dürfen
Anfordern das Der Arzt bei dir in der schule anruft ob du da warst
Lg Timon :)

Ich war beim Arzt und habe auch ein Attest von ihm da können sie sehr sehr gerne anrufen oder sonstiges😉

@Lolek99

.... seit wann darf denn ein Arzt befreien?

Deine Mitschüler sind entweder dumm oder die wollen dich nur ärgern. Mach dir da mal keine Sorgen. Wenn der Attest dich vom Tag befreit, dann kannst du den Test natürlich wiederholen bzw. dein Mathelehrer muss sich was anderes einfallen lassen.

Danke für die schnelle Antwort👍