Attestpflicht mit 18?

7 Antworten

Dein Alter ist doch wurscht! Wenn du später arbeitest und die auf ein Attest bestehen sagst du dann auch "nö leute, bin schon 18"

die attestpflicht hat wohl nichts mit deinem alter sondern mit den unentschuldigten fehlstunden zu tun.  du wirst dann auch mit 18 weiterhin attestpflicht haben.

GanMar  26.02.2018, 15:08

Und später im Berufsleben auch, dann erwartet man statt des Attestes eine AU-Bescheinigung.

Sobald du krank bist ist es das Recht der Schule/Firma/Uni zu entscheiden ob du ein Attest bringen musst oder nicht.

Wenn du wirklich krank bist ist das ja auch kein Problem.

Die Schule kann auf ein Attest bestehen, unabhängig von deinem Alter. Die Pflicht erlischt also nicht nur weil du 18 wirst.

Die Schulordnung hat mit der Volljährigkeit nichts zu tun.