UNENTSCHULDIGTE FEHLSTUNDEN!

8 Antworten

ich denke ich würde erstmal bei der schulleitung einsicht in die errechnung fordern... wenn die das nicht mitmachen, dann mal bei einem rechtsberater (gibt auch kostenlose) erkundigen, ob man das erwirken kann...

EY199157
Fragesteller

@klskls: Was meinst du mit "Einsicht in die Errechnung" anfordern??

Das Problem gabs bei uns auch schon. 'Also erstmal werden 15 minuten fehlen oft als ganze Stunde gezählt, an manchen Schulen bekommst du dafür sogar einen ganzen !!FEHLTAG!! - also 6-8 Fehlstunden. Prüf mal nach ob die bei euch vllt auch den ganzen Tag berechnen, dann könnte es hinhauen. Ansonsten ist es für dich schwer zu beweisen, dass du entschuldigt gefehlt hast. Ab jetzt solltest du dir von jeder Entschuldigung und jedem Attest eine Kopie machen.

Komori  24.01.2010, 14:52

Entschuldige die Frage, aber bei welcher Schule bekommt man bitte wegen 15 Minuten Verspätung 8 Fehlstunden auf's Auge gedrückt?

sarybb  24.01.2010, 14:54
@Komori

Bei uns war das so. Wenn du einmal im Klassenbuch als fehlend gestanden hast, zählte das als Fehltag. Allerdings hatte man auch nur einen Fehltag, wenn man zum Beispiel 2 Wochen am Stück gefehlt hat. Jedes System hat seine Vorteile, aber ich finde das allgemein bescheuert.

Komori  24.01.2010, 15:04
@sarybb

Man hatte nur einen Fehltag, wenn man 2 Wochen krank gewesen ist und man wurde nicht ausgetragen, obwohl der Lehrer gesehen hat, dass man nur etwas zu spät gekommen ist? Auf was für einer Schule warst du denn? O.o

ist doch egal. hat die abmahnung folgen? nein. komm in zukunft pünktlich dann passiert auch nichts

Hallo,

so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, ich habe mir dann meine ganzen Entschuldigung zeigen gelassne, aber seltsamer weise sind EINIGE zwischen dem Briefkasten im Sekretariat verschwunden, hab dann mal mit meinem Schullleiter drüber gesprochen, aber gebracht hat es leider nicht. Ich habe dann meine Entschuldigung immer kopiert und mir von einer Mitarbeiterin im Sekretariat einen Stempel drauf machen gelassen, wann sie eingegangen sind. Seltsamerweiße sind dann nie wieder welche verschwunden. Hilt dir jetzt zwar nicht, aber vielleicht für die Zukunft.

@klskls: Was meinst du mit "Einsicht in die Errechnung" anfordern??