Unentschuldigte Fehlstunden unrecht?

5 Antworten

Gehe zum Arzt und lasse dir die Krankenscheine als Duplitkat ausdrucken.
Diese kannst du dann an der Schule abgeben.
Mit diesem Halbjahreszeugnis bekommst du auch keine Ausbildungsstelle.
Es geht jetzt wirklich um Alles!

Das ist es ja leider

@Beeeeems

dann mach den Elternbrief fertig und leg dich heulend vors Büro des Direktors.

Und in wie fern ein Duplikat?

Auf dem Abschlusszeugnis werden keine Fehlstunden stehen. Vielleicht reicht das ja. Ansonsten sollte Deine Eltern einen Brief an die Schulleitung aufsetzen, erklären, dass die Entschuldigungen abgegeben wurden - da möchte ich den Lehrer sehen, der das Gegenteil beweisen kann. Viel Erfolg!

Wie sollen im Gegensatz die Eltern beweisen, dass die Entschuldigungen abgegeben wurden?

@dafee01

Brauchen sie nicht - Elternwille geht vor  - und im Zweifel für den Angeklagten

Haben wir ja nur die sind der Überzeugung das es meine schuld war

@Beeeeems

Egal - Einspruch einlegen und nochmal Einspruch einlegen und keine Ruhe lassen - das wird schon ^^

@AnnnaNymous

Hoffe ich denn es ist nicht leicht auf diese Schule zu kommen und im Vorgespräch meinten die das das bei mir gut klappen könnte. Nur jetzt wegen so einer Lehrerin die zu feige ist dazu zu stehen jetzt diesen weg verbaut zu bekommen ist echt ein schreckliches Gefühl. Ich kann kaum schlafen. Und der Schulleiter hat auch was gegen mich warum auch immer Eigendlich bin ich ein super Schüler -.-

@Beeeeems

Naja, es wird keine Verschwörungen gegen Dich in der Schule geben. Deine Eltern müssen einen Brief schreiben und die Sachlage erklären. Also, ihr müsst dringend aktiv werden.

@AnnnaNymous

Wenn die Fehlstunden unentschuldigt waren, dann bleibt das so stehen, ob die Eltern das wollen oder nicht!

@dafee01

Nicht, wenn die Eltern erklären, dass die Schule die Entschuldigungen verschlampt hat. Aussage gegen Aussage und wie schon mal gesagt: Im Zweifel für den Angeklagten.

@AnnnaNymous

Soso, das sollen dann die Eltern erst mal beweisen!

"Im Zweifel für den Angeklagten" gilt vor Gericht, hier nicht.

@dafee01

Die Eltern müssen gar nichts beweisen, nur erklären, dass die Entschuldigung abgegeben wurde.

@dafee01

Ah - die Schule muss sich nicht an geltendes Recht halten^^ - da würde mich mal interessieren, für was sich da die Lehrer halten.

@AnnnaNymous

Die Schule hält sich in diesem Fall an das Recht und somit werden unentschuldigte Fehlstunden eingetragen und zwar so lange, bis das Gegenteil beweisen ist. Eine einseitige Erklärung der Eltern nützt da überhaupt nichts.

@dafee01

Da bin ich anderer Meinung und erst Recht, wenn die Schulaufsichtsbehörde eingeschaltet wird. Und ein guter Lehrer würde es wahrscheinlich erst gar nicht so weit kommen lassen. Außerdem frage ich mich jetzt ernsthaft, wofür sich manche Lehrer halten.

@AnnnaNymous

wofür sich manche Lehrer halten

Du weißt doch gar nicht, wer hier die Wahrheit sagt.

@dafee01

Dazu kann ich nur wieder sagen: Im Zweifel für den Angeklagten - auch wenn Deiner Meinung nach, die Schule wohl ein rechtsfreier Raum zu sein scheint.

@AnnnaNymous

Das kannst du noch so oft wiederholen wie du willst, trotzdem bleiben unentschuldigte Stunden bestehen, bis das Gegenteil bewiesen ist.

@dafee01

Im übrigen haben manche aus meiner klasse mir gesagt das sie nie was abgegeben haben und haben mir stolz ihre 0 unentschuldigten Fehlstunden gezeigt. Das sagt doch schon vieles über die lerer aus. Dann ist da noch wer dier oft zu späht kommt und manch mal garnicht und hat 6 Fehlstundan davon 0 unentschuldigt? ich meine was soll das bitte

@Beeeeems

Leg mal - wie schon gesagt - Einspruch ein und schau mal, was passiert. Wenn Du die Nerven dazu hast, kannst Du danach die Schulbehörde einschalten.

Geht es eigendlich auch trotz der zeugnisse die Entschuldigung was länger nach zu reichen

Hallo,

also, wegstreichen muss die Schule das nicht, die Fehlstunden die unentschuldigt sind dürfen im Zeugnis von der Schule vermerkt werden.

Unentschuldigtes fehlen ist eben nicht gerade gut! Vor allem nicht für die nächste Schule oder eine Ausbildung etc.

Jedoch kannst du die Entschuldigung nachreichen, wenn die Lehrer sagen das du sie nicht abgegeben hast dann musst du das eben irgendwie beweisen.

Hat dich jemand begleitet als du die Entschuldigung abgegeben hast? Du kannst auch von deinem Arzt ein schreiben schicken lassen an deine Schule mit den Terminen und dem Nachweis das du beim Arzt warst und deswegen die Schule nicht besuchen konntest.

Viel Erfolg,

iMPerFekTioN

die schule wäre gesetzlich verpflichtet diese Fehlstunden zu entfernen

Welches Gesetz soll denn das sein?

Weiß ich nicht irgend eins was selbst Arbeitgebern verbietet schlechte Bewertungen über Arbeiter zu schreiben um denen nichts zu verbauen

Ungerechtfertigte Daten müssen entfernt werden. Ansonsten könnte man klagen.

@AnnnaNymous

Wir wissen doch hier gar nicht, ob es ungerechtfertigt war.

@dafee01

Doch - wenn er/sie die Wahrheit sagt, dann schon.

@AnnnaNymous

Ja wenn! Kann aber auch sein, daß die Lehrerin die Wahrheit sagt.