Geldbezahlen wegen unentschuldigten Fehlstunden?

6 Antworten

so ein Schwachsinn... die Mahnung ist doch nicht im fianziellen Sinn gemeint sondern wörtlich. Natürlich darf kein Geld verlangt werden!!

Hallo,

auch wenn es nicht richtig ist, passiert bei 20 Stunden eigentlich garnichts.
20 Stunden sind knapp 3 Tage. Sollte dies Dein erstes Mal sein gibts n blaues Auge im Sinne von Nachsitzen und bereuen......

Sollte es wiederholt vorgekommen sein kann es tatsächlich Geldstrafen geben.

Wenn die Eltern das Schwänzen in irgendeiner Weise geduldet, erlaubt oder unterstützt haben gibt es Geldbußen bis zu 1000 Euro.

Das Kind wird verhältnismäßig bestraft, beläuft sich beim ersten Mal so um die 120 Euro. Weiter wird dem Kind die Möglichkeit gegeben das Geld als Sozialstunden abzuarbeiten.

Bin übrigens auch aus NRW !

Kannst Du mir bitte mal erklären warum man die Schule schwänzt ?
Ist doch lächerlich die paar Stunden da ab zu sitzen und etwas zu lernen.

Oh sorry...die Quelle......
mein Aktenschrank, hab die Briefe mit den Zahlen hier liegen.
Kann man alles im Schulgesetz nachlesen.

Übrigens meldet die Schule nur......die Bußgelder kommen von der Bezirksregierung Düsseldorf.
Das Schwänzen ist ein Vergehen nach §§ 34,35,37,38,42,43 SchulG

Boyyoboy
Fragesteller

Ich habe nicht geschwärzt. Das mit der Bezirksregierung sagte mir meine Lehrerin auch. ^^

Also erwartet mich erstmal keine Strafe, oder was hat es mit den 120€ auf sich?

dermick74  30.05.2016, 16:06
@Boyyoboy

Ich denke das diesmal nichts passieren wird. Glaube nicht das die sich so eine Arbeit machen für 20 Stunden

skychecker  30.05.2016, 16:18
@Boyyoboy

"Ich habe nicht geschwärzt."

Unentschuldigtes Fehlen ist nun einfach mal schwänzen...

Die Schule direkt kann kein Geld verlangen, allerdigns kann man das über die Polizei laufen lassen, und dann kann es tatsächlich zu einem Bußgeld (und jeder Menge Ärger für dich und deine Eltern kommen

Deine Eltern werden die "Buße" zahlen müssen, das ist rechtlich ok. Aber warum schreiben dir deine Elter keine Entschuldigung, dann wäre das Problem aus der Welt

Meinte sie damit vielleicht einen Brief an deine Eltern? Habe ich ja noch nie gehört, dass man für Fehlstunden Geld bezahlen muss ^^