Fehlstunden in Vorstellungsgespräch erklären?

4 Antworten

natürlich "geht" so eine Erklärung "klar" - falls du sie denn anbringen kannst. In vielen Läden ist jemand mit unentschuldigten Stunden nämlich von vornherein aus dem Rennen, der bekommt seine Unterlagen umgehend zurück.

Von daher: wenn dich trotzdem jemand einlädt, dann besteht dort auch ein Interesse, und dann kannst du mit einer glaubhaft vorgebrachten Erklärung auch noch mal ungeschoren davon kommen.

Sag einfach die Wahrheit, du musst aber auch mit absagen rechnen, bei den vielen fehl Stunden!

160 und 50 unentschuldigte

würdest du mal ehrlich sein ?

wenn du Arbeitgeber wärst, würdest du so jemanden einstellen

schließlich muß der Geld verdienen Steuern zahlen  ist kein Sozialamt

Was du dem alles versprechen willst ...

es ist sehr schwer heutzutage einem Mitarbeiter zu kündigen, besser also man stellt keine fragwürdigen Menschen ein

Sei authentisch und sag die Wahrheit.

Ich persönlich als Personaler würde dich nicht einstellen, da du nicht in der Lage bist, dich in Krisensituationen durchzubeißen.

Aber das wäre doch die Wahrheit ...

Und wie meinen Sie das ?

@FvckSchool

Ich meine, daß du so oder so schlechte Chancen hast. Es zeugt von mangelndem Durchhaltevermögen und fehlendem Engagement.

Im Übrigen spricht dein Username Bände. Das Leben ist kein Ponyhof