Uncut4you legal?

2 Antworten

Wenn ein Film nicht mehr vermarktet wird, ist das Interesse des Rechte-Inhabers auch nicht sehr groß, Raubkopierer zu verfolgen.

Denn die beeinträchtigen ja nicht das legale Geschäft, wenn dies gar nicht mehr läuft ;-).

Der Käufer einer Raubkopie hat auch sonst wenig zu befürchten, in der Regel maximal die Beschlagnahmung seiner Kopie.

Allerdings wird er es eher schwer haben, den Raubkopierer auf Lieferung oder auf Mängelbeseitigung usw. zu verklagen, falls die Ware nicht ankommt oder nicht in Ordnung ist ;-).

Gruß aus Berlin, Gerd

"Diese Fassung ist hergestellt von Filmfreunden und auf einer DVD+R. (gebrannt).
Dauerhaftes Logo oben Rechts!".

Da ist im Film das Logo von TNT Film. xD

Man darf keinen Film im Fernsehen aufnehmen, dann auf DVD brennen und verkaufen. Die handeln nicht legal.

Ihren Sitz haben die wohl in Dänemark.

creative85
Fragesteller

Eigentlich auch klar. Aber auch schade, da es die Filme allesamt nicht zu erwerben gibt, bzw. die Filme auch schon lange nicht mehr im Fernsehen zu sehen sind.

TaeyangX  09.03.2021, 16:56
@creative85

Ja, das ist schade. Warte auch von einigen Filmen auf eine richtige Veröffentlichung. :(

"Das Master war eine ausgenudelte VHS-Kassette - daher GRATIS!"
Das ist aber sehr nett für so eine schlechte Qualität kein Geld zu verlangen.

Ich würde bei den aber jetzt nichts kaufen. So eine ähnliche Seite wurde mal hochgenommen (auch Sitz in Dänemark) und die ging nicht mehr. Die sind allerdings wieder da. Ich wäre da trotzdem vorsichtig Raubkopien zu kaufen.

creative85
Fragesteller
@TaeyangX

Den Film den ich will wird es leider nie wieder geben. Und an der Neuverfilmung habe ich kein Interesse.

TaeyangX  09.03.2021, 17:32
@creative85

Das muss du entscheiden ob du es machen wirst. Ich würde es halt nicht, aber ist halt deine Entscheidung.^^