Ist es legal Filme auf xCine.TV anzuschauen. Sie bieten komplette aktuelle Filme kostenlos an?

6 Antworten

Dir geht es wahrscheinlich darum, ob du für das illegale Streamen belangt wirst. Sofern du im Privaten den Film anschaust und dabei keine kommerziellen Zwecke verfolgst, wird es aller Voraussicht nach zu keiner Strafe kommen ( Es sei denn du lädst den Film runter!) Trotzdem ist das Streamen eine Urheberrechtsverletzung die strafbar ist, die Verfolgung ist nur meist eher gering.

FresherKnilch  26.05.2020, 12:28

Es ist wirklich sehr hilfreich einem angehenden Dieb zu erklären, dass er das ruhig machen kann, weil er wahrscheinlich sowieso nicht erwischt wird.

Wahrscheinlich nein. Zumindest bei Filmen, von denen keine Lizenz vorhanden ist. Und das sollten alle Kinofilme sein.

Da der Anbieter offensichtlich keine Lizenzgebühren rentrichtet, ist sein Upload illegal.

Seit dem 20.04.17 ist auch das Streamen offensichtlich illegaler Uploads strafbar.

Natürlich nicht. Die Produktion von Filmen kostet einen Arsch voll Geld. Niemand der die Rechte innehat und allen Sinne beieinander hat, würde erst viel Geld ausgeben, um die Filme anschließend gratis ins Netz zu stellen.

baselq23
Fragesteller

Es geht um Anschauen.

archibaldesel  26.05.2020, 12:08
@baselq23

Auch das ist illegal, weil dein Rechner den Film temporär auf der Festplatte speichert. Damit handelt es sich juristisch um einen illegalen Download.

Legal Illegal Scheißegal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung