Straßenschilder mit Kabelbindern an Laterne?

5 Antworten

Was soll den die Polizei damit anfangen? Die stellt keine Verkehrsschilder auf.

Ruf im Straßenverkehrsamt deiner Stadt an. Und frag da höflich nach.

Viel Erfolg

Vorübergehend (= für einen kurzen Zeitraum) aufgestellte Verkehrszeichen werden oft mit Kabelbindern befestigt. Es gibt meines Wissens keine Vorschrift, die die Befestigungsmethode von Verkehrszeichen vorschreibt.

Kabelbinder sind unüblich, aber diesen ähnelnde Bandschellen aus Metall sind durchaus gebräuchlich. Man muss ja nicht immer neue Pfosten einbauen, wenn bereits Masten da sind.

Und WAS ist da jetzt DEIN Problem mit? Was geht DICH das an?

Die Schilder werden deshalb nicht ungültig, falls du DA drauf raus willst.

lauxenz
Fragesteller

Entspann dich es war eine Frage, da man meines Wissens nach keine Schilder mit Kabelbindern befestigt.