Umzugskartons per Post schicken - Erfahrungen

3 Antworten

Ich würde keinesfalls die Umzugskartons verwenden, die man in jedem Baumarkt bekommt. Deren Faltung am Boden sorgt dafür, dass der Karton bei Stössen über die Ecken sehr schnell aufplatzt. Lieber normale grosse stabile Pappkartons nehmen. So packen, dass nichts umherrutscht. Am besten die zerbrechlichen Sachen nach innen und drum herum mit der Kleidung polstern. Dabei auch auf das maximale Gewicht für das Paket achten und am Ende gut verkleben, nich am Klebeband sparen.

Kerstinkiki
Fragesteller

Vielen Dank!

imager761  07.07.2014, 10:39
ch würde keinesfalls die Umzugskartons verwenden, die man in jedem Baumarkt bekommt. Deren Faltung am Boden sorgt dafür, dass der Karton bei Stössen über die Ecken sehr schnell aufplatzt.

Unsinn. Gerade der doppelte Boden von Umzugskartons verhindert dies, da er mit Befüllung bombenfest hält.

idefix7007  07.07.2014, 10:57
@imager761

Der Boden ist zwar doppelt, hängt aber an der schmalen Seite nur an vier Laschen, diese reißen gerne ab, wenn der Karton über die Diagonale gedrückt wird, damit reißt dann der ganze Boden auf. Passiert bei den Kartons, bei denen man im gefalteten Zustand in der Mitte am Boden durch den Schlitz sehen kann. Aber es gibt sicher auch andere Faltsysteme...

ich geb dir nen tip: such dir eine internationale spedition. du wirst kosten sparen, vermutlich auch zeit und wenn dudeinen umzug richtig verpackst und so gestaltest, daß der fahrer das ganze mit einem hubwagen/gabelstapler hochheben und in seinen laster fahren kann, ist alles gut. speditionen bieten da den besseren service, weil sie auf transporte größerer dinge spezialisiert sind- die fracht kann man da natürlich auch versichern und wenn du so break guards auf die sendung draufpappst, kannst du schon bei erhalt der sendung sehen, wie deine dinge behandelt wurden.

Kerstinkiki
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Das habe ich auch schon überlegt. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass 2 oder 3 Pakete mit der Post zu verschicken billiger ist, als gleich eine Spedition zu beauftragen. Aber ich werde mich auf jeden Fall auch bei Speditionen nach ihren Preisen erkundigen. Die Break Guards sind auf jeden Fall ein super Tipp, danke!

Die Wahrscheinlichkeit, dass du hier jemanden findest, der seine Umzugskartons mit der Post ins Ausland verschickt hat, ist sehr sehr sehr gering.