Geld per Post verschicken? Ist es erlaubt?

6 Antworten

Wenn du Bekannte hast, die ein Konto haben, solltest du ihnen lieber das Geld geben, damit sie es deinem Freund überweisen. Eine Alternative wäre Western Union.

Ja, aber nicht als normaler Brief sondern gegen 3,95 Euro Aufpreis mit Versicherung:

http://www.deutschepost.de/de/w/wert-national.html

okay, wieder was gelernt :D

Daumen nach oben

PS: Du musst nicht volljährig sein, um ein Konto zu haben. Viele Banken bieten sogar kostenlose Girokonten für Schüler/Jugendliche an.

@Rolf42

Das wusste ich auch noch nicht, danke für die Antwort!:)

@LeFist

Aber bevor du vergeblich zur Bank gehst: Zur Kontoeröffnung brauchst du die Zustimmung deiner Eltern.

ich denk das das erlaubt is auf was du achten solltest ist das dus per einschreiben machst den da kannste dir sicher sein das das geld auch ankommt und nicht verloren geht :O

Auch bei Einschreiben ist Bargeld nicht versichert. Auch Einschreiben können verloren gehen.

Er könnte es per Nachnahme verschicken. Geld im Brief ist keine gute Idee.

erlaubt ja, versichert nein. Geld verschickt man nicht per Post. Dort arbeiten auch nur Menschen und nicht alle sind ehrlich.

Kauf doch das Spiel und Schick ihm das Spiel per Post!