Kann ich beim Online Shoppen auch einen Hermes Shop als Rechnungsadresse angeben?

4 Antworten

Nein, Rechnungen gehen immer an den Empfänger, denn der Laden bezahlt auch die Ware für Dich nicht, das tust Du selbst. Wird nicht akzeptiert. Denn Verträge entstehen zwischen Käufer und Verkäufer, der Paketshop ist außen vor.

Eiscremissimo
Fragesteller

Ich habe per Vorkasse schon bezahlt. Von daher dürfte es doch egal sein oder? Ich habe nämlich auch gehört, dass OTTO die erste Lieferung von Neukunden immer an die Rechnungsadresse schickt. Stimmt das? Davon wurde ich nämlich nicht bei Bestellung informiert und ich möchte nicht dass mein Paket wieder zurückgeschickt wird weil ich an dem Tag nicht da bin.

nein , das muss immer die Privatadresse sein wegen Inkasso

Stadewaeldchen  27.06.2021, 12:51
das muss immer die Privatadresse sein

Vorausgesetzt man bestellt privat (das nur zu Ergänzung)

Denn eigentlich müsste es doch Wurst sein, Hauptsache mein Name steht irgendwo mit auf dem Adresskopf dass man mir die Rechnung zuordnen kann.

Ist es nicht.

Unter der Hermes-Adresse bist Du (postalisch) nicht erreichbar.

Eiscremissimo
Fragesteller

Ich habe per Vorkasse schon bezahlt. Von daher dürfte es doch egal sein oder? Ich habe nämlich auch gehört, dass OTTO die erste Lieferung von Neukunden immer an die Rechnungsadresse schickt. Stimmt das? Davon wurde ich nämlich nicht bei Bestellung informiert und ich möchte nicht dass mein Paket wieder zurückgeschickt wird weil ich an dem Tag nicht da bin

GutenTag2003  27.06.2021, 16:54
@Eiscremissimo

Darüber muss man nicht informiert werden. Das ist Standard.

Du kannst vermutlich eine Lieferadresse angeben.

Eiscremissimo
Fragesteller
@GutenTag2003

Ja, kann ich. Aber ein Mann in der Hotline sagte bei Neukunden wird angeblich die erste Sendung immer an die Wohnanschrift geschickt. Eine Kollegin wiederum meinte Liederadresse würde eventuell auch gehen. Die sind sich selber nicht einig.

Soll ich im Adresszusatz vor meinen Namen z.H. schreiben, damit es nicht der Paketshop selbst öffnet? Wenn das z.H. fehlt unter der Adresse und nur mein Name steht könnte das komisch aussehen. Also ich denke ich schreibe:

Lotto-Toto-Laden xy

Schillerstraße 7

z.H. "mein Name"

12345 Schillerstadt

Wäre das gut so?

GutenTag2003  27.06.2021, 17:47
@Eiscremissimo

Es müsste umgekehrt sein. Dein Name, bei Lotto ...

12355 S...

Kann ich den Hermes Shop auch als Rechnungsadresse angeben?

Die Rechnungsadresse muss eine Adresse sein unter der du gewöhnlich postalisch erreichbar bist. Ein Wochenendhaus dass du jedes Wochenende nutzt ginge, die Anschrift deines Lebenspartners wenn du dort regelmäßig Post abholst ginge auch, ein Paketshop oder eine Packstation geht nicht.

Eiscremissimo
Fragesteller

Ich habe per Vorkasse schon bezahlt. Von daher dürfte es doch egal sein oder? Ich habe nämlich auch gehört, dass OTTO die erste Lieferung von Neukunden immer an die Rechnungsadresse schickt. Stimmt das? Davon wurde ich nämlich nicht bei Bestellung informiert und ich möchte nicht dass mein Paket wieder zurückgeschickt wird weil ich an dem Tag nicht da bin