Umzug in ein anderes Bundesland was muss ich beachten?

3 Antworten

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              na ja , du wirst  wohl kaum die Termine für Bewerbungsgespräche und Wohnungsbesichtigungen auf einen bestimmten Zeitraum bündeln können um dann alles am Stück zu absolvieren , diese Idee ist schon sehr unrealistisch ........... bei Bewerbungsgesprächen mußt du schon DEN Termin nehmen welchen die Firma dir mitteilt , sie machen da nur selten Ausnahmen für einzelne Personen , das wäre viel zu viel Aufwand innerhalb der Firma ................                                                                                                                                                                                                                         ............. und bei Wohnungsbesichtigungen ist es ähnlich , da wird ein Termin genannt und wer kommt ist da und wer nicht hat Pech gehabt .......... sie werden da auf einzelne Personen kaum Rücksicht nehmen , dafür ist die Nachfrage nach Wohnraum viel zu groß ................... es sei denn ihr gebt eure Wohnungssuche einem Makler an die Hand , der macht dann natürlich Termine nach euren Wünschen , ihr bezahlt ihn ja schließlich dafür ....

Gibt es ein spezielles Unternehmen die deinen Umzug "regeln" zum
Beispiel eben Wohnung suchen, dem Vermieter erklären, dass wir eben 9
Stunden weit entfernt wohnen und erst später die Wohnungen besichtigen
können.

Diese speziellen "Unternehmen" gibt es, nennen sich Makler.