Bekomme ich bei Umzug weiter Wohngeld (Bundeswehr)?

3 Antworten

Kann ich im Januar in Berlin sagen dass ich jetzt von Bayern nach Stuttgart ziehe

Niemand weiß, ob du das kannst.

Wenn du das aber hinbekommst, dann wird es meiner Einschätzung nach so laufen: Der Umzug nach Stuttgart ist alleine deine Sache, und du kannst nicht davon ausgehen, dass du für die Wohnung in Stuttgart eine ähnlich (für dich) vorteilhafte Auslegung der Wohngeldzahlung bekommst. Meine Meinung ist auch, dass du das TG verlieren wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wohngeld oder Leistungen nach Unterhaltssicherungsgesetz?

Irgendwie verwirrend. .... du wohnst in Bayern, wirst nach Berlin versetzt, willst aber nach Stuttgart ziehen und die Wohnung in Bayern auch behalten ..... Macht das Sinn ?

Nein die Wohnung in Bayern will ich ja auflösen und dafür die in Stuttgart beziehen.

@simmelus215

dann versuche kaserniert zu leben !