Muss ich zu wöchentlichen Wohnungsbesichtigungen zustimmen?

3 Antworten

Ich kenn das Thema - echt nicht immer so leicht mit Maklern.

Bei uns war es damals das Gleiche - jede Woche kamen laufend Besucher und keiner kaufte die Wohnung. Wir haben nach einiger Zeit das Gespräch mit unserem Makler gesucht und ihm erklärt, wir wollen wirklich nur mehr potenzielle Käufer in unsere Wohnung lassen, somit musste er im Vorhinein eine genauere Prüfung machen und dies reduzierte die Anzahl der Besucher auf eine angenehme Ebene und es waren definitiv nur mehr interessierte Käufer da (somit keine "Schauer" mehr)

Es ist bei in deinem Fall etwas anders (da du nicht der Wohnungsbesitzer bist) aber ich würde in diesem Fall ev. auch mal das Gespräch mit dem Wohnungseigentümer suchen, vielleicht kann man gemeinsam eine Lösung finden.

Hoffe die Lage erledigt sich bald für dich!

anitari  24.10.2016, 20:03

Es ist bei in deinem Fall etwas anders (da du nicht der Wohnungsbesitzer bist)

Doch ist sie/er.

Muss ich zu wöchentlichen Wohnungsbesichtigungen zustimmen?

Wenn man schon einige Termine hatte reicht es aus Besichtigungen nur noch 1-2 mal im Monat zu dulden und da sollte man 1-2 Stunden zur Verfügung stehen.

oder kann ich auch sagen, dass ich keine Besichtigungen mehr machen will?

Du musst schon Besichtigungen dulden aber sie sind mit Dir abzustimmen.

1. der Makler ist nicht dein Vertragspartner.

2. Mußt Du zwar Besichtigungen mit Kaufinteressenten dulden, aber nicht wann und so oft es Eigentümer und/oder Makler wollen.

Lege selbst 1  - 2 Termine pro Monat a ca. 1 Stunde für Besichtigungen fest und teile diese dem Eigentümer und Makler nachweisbar mit.

Meine frage ist jetzt ob ich immer wieder zustimmen muss oder kann ich
auch sagen, dass ich keine Besichtigungen mehr machen will
?

Kannst Du sagen. Müßtest dann aber im E-Fall mit einer Schadensersatzklage rechnen.