Umfrage: Würdet ihr 60 km einfacher weg für die Arbeit in Kauf nehmen?

27 Antworten

 Die Kosten für die Fahrerei sind enorm denn es gibt ja nicht nur die Spritkosten sondern auch der v erschleiß des Autos.

Mach es doch wie mein Sohn. Such dir ein Zimmer am Arbeitsort und fahr am Wochenende nach Hause. Wirst sehen am Arbeitsort hast du auch bald Freunde durch die Kollegen etc.. und dann kannst du ganz dort bleiben.

Mir wäre die Zeit zu schade, die Du dafür vielleicht im Auto verbringen müsstest und auch das Geld, denn es fallen ja nicht nur Spritkosten an, höhere Reifenabnutzung, eventuell höhere Versicherungsbeiträge und das Auto wird ja einige Verschleißteile haben. Normalerweise lernt man recht schnell neue und auch nette Menschen kennen und es kann durchaus auch aufregend sein, eine neue Ortschaft zu erkunden. Wenn Du in Deiner jetzigen Heimatstadt doch Kontakte hast, dann würde ich da mal eher am Wochenende hinfahren und dort die Leute besuchen. Macht doch mehr Sinn und an die Umwelt sollte man denken.

Ich selber fahre jeden Tag 47 Kilometer und sehe das schon auf Dauer als Zumutung. Würde mir das gut überlegen.

das hängt von den umständen ab, unter denen diese strecke üblicherweise zurückzulegen ist: wenn man mit öffis gut hinkommt und der preis für eine dauerkarte sich im rahmen hält, sehe ich bei dieser entfernung kein problem.

Ich nehme selbst den Weg von ca. 60 km jeden Tag von der Arbeit bis zu mir in Kauf. Du musst halt bedenken, dass du dadurch natürlich "nicht nur" einen 8 h Arbeitstag hast, sondern mind. 10 h unterwegs bist. Falls du eine Alternative hast, die kürzer ist, würde ich mich an deiner Stelle dafür entscheiden.

Bei mir ist es so, dass ich den Weg gerne in Kauf nehme,weil ich meinen Beruf und meine Kollegen mag. Das mit den 300-400 € Spritkosten ist unfug, rechne eher mit max. 200 €... Aber ich denke, dass du das für dich selbst entscheiden musst. Mach am besten eine + / - Liste, dann siehst du direkt, was gut/schlecht ist und was für dich wichtig ist.