Umfrage : Ratten in der Wohnung - soll ich ausziehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein 78%
ja, unbedingt ausziehen 17%
andere Antwort : 6%

5 Antworten

nein

Wir hatten letztes Jahr direkt hinter meinem Fenster eine Ratte entdeckt. Mehrfach gesehen. Sofort Meldung im Rathaus und die haben auch umgehend einen Rattenbekämpfer organisiert, denn es geht darum, weitere Ausbreitung und mögliche Übertragung von Krankheiten zu verhindern

Es wurde eine Falle aufgebaut, aber die Ratte wurde nie mehr gesehen. Gut möglich, dass Sie Angst vor den Katzen in der Nachbarschaft bekam.

Also melde das den Vermietern und selbst im Rathaus an der zuständigen Stelle. Die kümmern sich und dann hast Du wieder Ruhe.

Wegen kleiner Mietmängel zieht man nicht aus, sondern sucht konstruktiv nach Lösungen mit den Vermietern. Du weißt schließlich sehr gut, was schwere Mietmängel sind und deshalb freue Dich, dass Du es jetzt mit nur kleinen Mängeln zu tun hast.

Zahlst Du die Wohnung selbst oder das JC? Wenn das JC zahlt oder zuschießt, dann denk daran, Du darfst hier keine Perfektion erwarten, sondern solltest wirklich zufrieden sein, dass es nur kleine Mängel sind.

Übrigens: Ich wohne in einer eigenen Wohnung. Die ist auch nicht immer perfekt und manchmal dauert es Wochen oder Monate, bis ein aufgetretener Mangel endlich abgestellt werden kann, obwohl ich es meistens selbst in der Hand habe.

bwhoch2  18.04.2020, 20:57

Danke für die Auszeichnung.

nein

Setzte dich erstmal mit dem Vermieter in Verbindung oder hole selbst direkt einen Kammerjäger.. das kann halt mal passieren und da muss man nicht sofort ausziehen. Wenn die Ratten weg sind, sind se doch weg..

nein

Steht die Wohnung wenigstens nicht lehr wenn du auf Tour bist.

Freunde dich an und alles wird gut.

nein

Aber der Mangel sofort melden!!!!!!!

Torrnado
Fragesteller

habe ich bereits. morgen kommt n Kammerjäger. aber ich befürchte, daß das wenig hilft. man liest ja immer wiedeer, daß Ratten gegen etliche Gifte immun sind

Josselchen  16.04.2020, 07:35
@Torrnado

Nicht negativieren. Es gibt immer ne Lösung.

nein

Nein, entweder eine Person ranzuholen der sie beseitigt oder selber Rattengift kaufen und fertig

ZweiTassenKaffe  15.04.2020, 21:08

Oder die Tiere bei lebendigen leibe fangen und dann ein woanders wieder Freilassen.