Lärmbelästigung durch trampeln! Wie viel muss man dulden?

3 Antworten

Wie viel Lärm muss man nun also ertragen ?

Welche Möglichkeiten es gibt und was man ertragen muss kannst Du hier nachlesen:

http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/l1/laerm.htm

MfG

Johnny

Danke Johnny! Ich werde versuchen mir das passende zu ziehen und hoffe damit weiter zu kommen.

Ich würde trotzdem mal mit ihm reden. Denn dauerhaft getrampel zu hören macht auf Dauer ziemlich aggressiv

Wie viel Lärm muss man nun also ertragen?

Anscheinend viel da Du nicht reagierst.

Witzig...

Die Frage ist ja erstmal, wie reagieren und wo liegen die Grenzen zum "unerträglichen". Woran liegt es überhaupt? Und was kann man ändern, damit es besser wird?

Ich kann dem "Trampeltier" ja schlecht vorschlagen mal eine Schule für richtiges gehen zu besuchen. Oder etwa mal zum Orthopäden zu gehen... Habe ja schon überlegt, ob evtl. Plattfüße der Grund für einen solchen Trampelschritt sein können. An Masse oder Gewicht kann es definitiv nicht liegen, da "Bam-Bam" mindestens 20 kg (bzw. 30 kg) leichter ist als die Vormieter, die jetzt im EG wohnen.