Umfallragebogen von Agentur für Arbeit nicht ausfüllen?

4 Antworten

Schreieb rein was wahr das kann für die zukunft wichtieg sein oder werden wen man pech hat!

Schreibe auch rein das du da gemobbt wurdest weswegen du krank wurdes was zu deiner kündiegung führte!

Sie können das Arbeitslosengeld zurückfordern, wenn du gar keinen Arbeitsunfall hattest

verreisterNutzer  04.12.2020, 22:40

Hast du dich vertippt?

Sie könnten das Geld von der Krankenkasse/ BG zurückfordern wenn er einen hatte.

Wenn er keinen hatte kann man auch nichts zurückfordern.

verreisterNutzer  04.12.2020, 22:51
@Lysandra13

Hat Sie geschrieben. In der Überschrift Agentur für Arbeit = ALG I nach SGB III und warum sollten die etwas zurückfordern, wenn Sie KEINEN Arbeitsunfall hatte?

Lysandra13  04.12.2020, 22:52
@verreisterNutzer

Weil sie einen Arbeitsunfall angegeben hat und das ist gelogen

verreisterNutzer  04.12.2020, 22:58
@Lysandra13

Du hast keine Ahnung, oder?

1. Ein Arbeitsunfall ist keine Voraussetzung für den Leistungbezug nach SGB III.

2. Die Agentur für Arbeit hätte die Möglichkeit bei einem Arbeitsunfall vorrangige Leistungssträger wie die BG in Anspruch zu nehmen.

Das schlimmste was hier passieren kann, wenn Sie den Irrtum nicht aus dem Weg räumt ist die Entziehung von zukünftigen Leistungen wg. Fehlender Mitwirkung, da die Agentur eine "Refinanzierung" nicht prüfen kann. Die bisher erbrachten Leistungen wurden jedoch rechtmäßig erbracht und eine Rückforderung ist fast unmöglich.

Einen Umfallfragebogen gibt es nicht.

Wenn es um den Unfallfragebogen geht, dann prüft die Arbeitsagentur natürlich ob sie Regress nehmen kann, wenn die Arbeitslosigkeit unfallbedingt ist.

In diesem Fall bist du mitwirkungspflichtig.

Einfach nicht ausfüllen wäre blöd. Schreib du wurdest gemobbt, sende dein Mobbingtagebuch mit und erkläre das du dachtest es wäre ein als Arbeitsunfall einzuschätzen.

Tatsächlich liegt ja keiner vor, einfach keine Rückmeldung zu geben wäre ungünstig und könnte Probleme bringen (Versagung / Entziehung)

IntexVernichter  06.12.2020, 15:07

Vorsätzlich falsche Angaben machen ist nicht ok, auch nicht bei der Arbeitsagentur. Die strafrechtliche Verfolgung ist nicht ohne Folgen ...